Adventsstimmung am Glockenberg von St. Andreasberg

Unter Coronabedingungen ist es nicht einfach eine harmonische Adventsstimmung in die Herzen der St. Andreasberger Bürger zu transportieren.

Entsprechend den vielen Auflagen hat der Waldarbeiter-Instrumental-Musikverein einen Weg für eine musikalische Darbietung am Glockenberg gefunden.

Immer ein familiäres Musikerpaar und ein einzelner Musiker im Abstand von den vorgeschriebenen 1,5 Metern spielt im Glockenturm, als auch die gleiche Paarung von 3 Musikern vor dem Gebäude.

Mit 3 – 4 weihnachtlichen Liedern versuchen die 6 Musiker jeweils am Adventssonntag nach dem Glockengeläut um 12 Uhr eine besinnliche Stimmung über den Ort zu verbreiten.

Das der Waldarbeiter-Instrumental-Musikverein auf diese Art die Herzen der Bürger erreicht wird uns durch viel positive Resonanz entgegen gebracht.

Nun fehlt nur noch der Schnee um den Kerzenschein in dieser dunklen Jahreszeit zu einem festlichen Weihnachtsfest zu führen.

Der Waldarbeiter-Instrumental-Musikverein in St. Andreasberg