Das Jahr 2020 hat begonnen !

Der Monat Januar liegt hinter uns und der 1. Auftritt des Waldarbeiter-Instrumental-Musikverein ist so zu sagen „ins Wasser gefallen“.

Da der erhoffte Schnee zum Winterfest in St. Andreasberg nicht vorhanden war, es nur stark geregnet hat, wurde der Winterfestumzug kurzfristig abgesagt. Gemeinsam mit einer „Anzahl von St. Andreasberger Hexen“ und dem WIM wurde auf der Bühne im Kurpark eine alternative musikalische Darbietung geboten. Auch wenn sich alle Planer und Verantwortlichen sehr viel Mühe gemacht haben, das Wetter konnten sie nicht beeinflussen.

Aber es geht weiter mit dem WIM.

Zu den traditionellen Veranstaltungen wie Fastlohmd, 1. Mai am Gaipel, Wiesenblütenfest, Bergfest, Erntedankfest, Lichterglanz an der Grube Samson, dem Silversterschoppen und einigen Konzerten im Kurhaus wird der WIM bemüht sein, seine Auftritte mit neu eingeübten Liedern zu präsentieren.

Auch den Einladungen zu zahlreichen Schützenfesten wie in Rhumspringe, Walkenried, Fuhrbach, Goslar, Hannover, unserem Stadtfest in St. Andreasberg, Trautenstein, Braunlage, Schützenfest St. Andreasberg, Gieboldehausen, Wieda und Altenau wird der Verein folgen.

Um dieses alles leisten zu können, bedarf es natürlich auch einer gewissen Harmonie und dem Zusammenhalt der Musiker. Diese soll auch an einem geplanten Übungswochenende in Bad Sachsa gefestigt werden und zur Erweiterung des musikalischen Angebotes führen.

Weiterhin gehen die Bemühungen zur Planung eines Gegenbesuches bzw. der Einladung folgend, zu einem Wochenende bei unserem befreundeten Musikverein Crescendo Buurse in Holland.

Zurzeit befinden wir uns auch in der Planung, die in die Jahre gekommenen jetzt wasserdurchlässigen Jacken der Musiker, gegen neu zu beschaffende wetterfeste Bekleidung zu tauschen.

Wir haben uns also für das Jahr 2020 einiges Vorgenommen und müssen zum Ende des Jahres resümieren was wir erreicht haben und umsetzen konnten.

Also packen wir es an.

Euer Waldarbeiter - Instrumental - Musikverein